Angepinnt Kriterien und Regeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kriterien und Regeln

      KRITERIEN UND REGELN

      Was müsst ihr beachten?

      Es gibt keine besonderen Kriterien, welche von Schwesterforen eingehalten werden müssen, da wir so etwas von Forum zu Forum variierend entscheiden. Allerdings sollte an diesem Punkt gesagt sein, dass wir nicht jeden als Bruder oder Schwester akzeptieren, sondern nur ganz gezielt gewisse Foren hier einstellen, die wir als besonders empfehlenswert erachten.

      Grundlagen hierbei können sein, ob uns das Forum gefällt, es ein Thema umfasst, was uns interessiert, ob Leute dabei sind, die wir bereits kennen oder ob wir die Aufmachung ganz besonders klasse finden. Genauso kann es davon abhängen, wie die Administration mit ihren Usern umgeht etc.

      Wer meint, eine Bruder- bzw. Schwesternschaft mit uns eingehen zu wollen, kann uns im allgemeinen Support (oben unter Important Facts) eine Nachricht mit einem Link zu dem entsprechenden Forum und einer Begründung, warum man ein solches Bündnis mit uns anstrebt, hinterlassen. Wir werden euch auf jeden Fall kontaktieren und unsere Entscheidung oder auch weitere Fragen mitteilen.

      Was bringt euch das? Was gibt es da für Regeln?

      Dass Werbung damit einhergeht, steht wohl außer Frage, außerdem dürft ihr unter eurem jeweiligen Thema Werbung zu eurem Forum hinterlassen (Neuigkeiten sowie ähnliches, keine Gesuche!). Achtet dabei bitte auf validen Code, weil wir Beiträge, die unser Design verzerren oder allgemein 'kaputt' sind, kommentarlos löschen. Sollte der Wunsch bestehen, alte Beiträge zu löschen, so genügt es uns eine kleine Nachricht zu schreiben.

      Gibt es sonst noch irgendwelche Hinweise?

      Um zu testen, ob eure Codes funktionieren, müsst ihr beim Erstellen unten auf erweiterte Antwort gehen, dann unter Einstellungen auf jeden Fall erst einmal HTML aktivieren (solltet ihr mit HTML arbeiten), um im Anschluss mithilfe der Vorschau zu schauen, ob alles richtig ist.

      Solltet ihr mal beim Erstellen vergessen haben, dass HTML zu aktivieren, was man bei jedem neuen Post machen muss, dann übernehmen wir die Sache für euch, da es wohl jedem mal passieren kann, so etwas zu vergessen.

      Unser Editor funktioniert nicht wie die meisten anderen. Wer mit HTML arbeitet, muss auch vollständig mit HTML arbeiten und sollte es nicht mit BBCodes vermischen. Wenn HTML aktiviert ist, muss man zwangsläufig mit Paragrafen arbeiten, d.h. mit dem hübschen <*p*><*/p*> (denkt euch die Sternchen bitte weg) sowie mit Umbrüchen <*br /*>, ansonsten funktionieren Umbrüchen oder Absätze nicht.

      Weiterhin empfehlenswert ist es, vor dem Einfügen jedweder Codes oben links im Editor auf dieses kleine Quadrat zu klicken, damit schaltet man die normale Ansicht aus, bei der BBCodes direkt umgesetzt werden. Danach kann man wieder umschalten, wenn man dieses Vorgehen überspringt, kann es dazu führen, dass Code Abschnitte nicht richtig übernommen werden und andere Sachen.

      Als letzteres sei gesagt, dass vor allem BBCodes nicht gleich BBCodes sind und man immer vorher schauen sollte, ob die genutzten auch bei uns auf genau dieselbe Art und Weise funktionieren. Ein schönes Beispiel ist immer wieder: [center]was bei uns nicht funktioniert[/center], sondern mittels [*align=center*] diesem Befehl umgesetzt wird (denkt euch die Sternchen bitte weg)[*/align*].